Ihr Kursleiter

RA Guido-Friedrich Weiler - Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht
RA Guido-Friedrich Weiler - Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Insolvenzrecht

Fachanwalt für Arbeitsrecht
Fachanwalt für Insolvenzrecht

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Insolvenzrecht Guido-Friedrich Weiler wählte nach einer Bankausbildung, einem BWL- und einem Jurastudium den Weg in eine der Big-4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, in der er als Manager und Prokurist bis 2006 im Insolvenzbereich tätig war.

Seither ist er in eigener Kanzlei, begrenzt auf die Fachgebiete Datenschutz, Arbeits- und Insolvenzrecht, tätig und unterrichtet u.a. Arbeits-, Konzern-, Insolvenz- und Gesellschaftsrecht, Konzernrechnungslegung / IFRS, Wirtschaftsprüfung, Unternehmenssanierung, an der Rheinischen Fachhochschule Köln, Bildungszentrum der Bundeswehr Mannheim sowie der VWA Arnsberg. Daneben ist er als Dozent in der Anwaltsfortbildung u.a. für Dr. Eiden, Juristische Seminare, u.a. für Insolvenzrecht und Arbeitnehmerdatenschutz tätig und als Trainer bei Bayerische LB, DB-Security, Management Circle, Haub & Partner für Revision & Arbeitnehmerüberwachung aktiv.

Im Bereich des Datenschutzes ist Rechtsanwalt Guido-Friedrich Weiler Keynotespeaker für Kaspersky; Avira; Barracuda; Sophos, Comparex; Siewers; Helmich IT-Security GmbH.